017621565027

LebensWandel

Wechseljahre ein Natur-Ereignis


Das bin Ich

Seit 1999 wohne ich hier im schönen Schwarzwald und bin Mutter von 2 tollen Söhnen .

Als erstes habe ich eine Ausbildung zur Psychologischen Beraterin gemacht.

Bedingt durch den Beginn meiner eigenen Wechselphase, habe ich mich dazu entschlossen 2018 eine Weiterbildung   als zertifizierte Wechseljahre Beraterin zu machen.

Irritiert durch die vielen widersprüchlichen Aussagen durch Schulmedizin, Pharmaindustrie und Presse über die Wechseljahre der Frau, habe ich mich intensiver mit diesem Thema beschäftigt.

Ich selbst bin auf dem weiblichen Weg und lerne immer weiter dazu.

Wechseljahrberatung bedeutet für mich, nicht nur reines Fachwissen zu vermitteln, sondern auch gelebte feminine Erfahrungen und gewonnene Frauenerkenntnisse weiter zu geben.

 

Dazu gehört
  • die Akzeptanz der inneren und äußeren Weiblichkeit, unabhängig von Alter, Frauentyp und gesellschaftlichen Vorstellungen
  •  das stärken des Selbstwertes
  •  Achtsamkeit und Eigenfürsorge
  • ein hoher Grad an sozialer Kompetenz